· 

Bericht zum Jugendturnier U10 in Säckingen

Wie schon bekannt  waren 4 Mannschaften am Start. Lörrach (gemischte Mannschaft), Säckingen 1 (reine Mädchen Mannschaft), Säckingen 2 (reine Jungen Mannschaft) und Schopfheim 1+2 (gemischte Mannschaft).
Dem Gastgeber Bad Säckingen möchten wir Danken für die sehr gute Organisation, Verpflegung und  ein großes Lob an zwei junge Trainer Benjamin Henkes und Niklas Ruf welche die gesamte Turnier Leitung übernommen haben. Unsere Team ist von Lisa, Sara und Bernard betreut worden.  Wir sind mit 14 Kinder angetreten und haben uns in zwei gleich starke Teams aufgeteilt. Das eine Team spielte in Weißen und das andere Team in Blaueen Trikots.
Durch die Aufteilung war es allen Spielerinnen und Spielern gleichermaßen möglich, auf dem Parket zu stehen und zum Teamerfolg beizutragen. Der TSG Schopfheim hat sehr gut verteidigt und sehr schnell von Defensive auf Offensive umgeschaltet. Die starken Gegner aus Säckingen 1+2 wurden überrascht und mit schönen pässen auch ausgespielt. Gegen das Lörracher Team waren wir ständig in Führung. Durch die lautstarke Lörracher Unterstützung hat uns am Ende die Konzentration gefehlt und somit haben wir in den letzten Sekunden den Ausgleich kassiert.
Mann kann mit Stolz sagen dass wir in knapp zwei Jahren mit dieser Jugend sehr viel erreicht haben. Großes Lob und Dankeschön an die zwei Co Trainerinnen Lisa und Sara, die trotz allem Stress (ABI und Studium) sehr zuverlässig mitmachen und Erfahrungen sammeln. Wir hoffen das wir auch in der nächsten Saison (U12) an die guten Ergebnisse anknüpfen können.