· 

Internationales U13 Basketballturnier

Die Jugendabteilung des französischen Vereins aus Hegenheim Frankreich veranstaltetet ein Trinaltionales Turnier am 29.06.2019.

 

Die U12 Mannschaft aus Schopfheim war neben 7 weiteren Teams das jüngste und hat sich gegen starke Mannschaften wacker geschlagen. Auch wenn die Konkurrenz in höheren Klassen spielt und somit deutlich stärker sind, muss der Teamgeist der Schopfheimer Mannschaft hervorgehoben werden. Die Erfahrung welche an diesem Wochenende gesammelt wurde, wird der Mannschaft in den nächsten Jahren zugute kommen. Physisch und mental werden die Spieler reifen und in Zukunft sicherlich oben mitspielen können.

 

Schon jetzt hat sich gezeigt, dass die Mannschaft potential hat als Einheit aber auch auf einzelnen Positionen. In 3-4 Spielsituationen hat unser jüngster Spieler "Steals" gemacht und auch gepunktet. Dies wurde frenetisch gefeiert.

 

Wir bedanken uns hiermit bei den Eltern unserer Spieler die uns begleitet haben.

Auch einen Dankesgruß an Hégenheim der das Turnier ausgerichtet hat.

 

Aus Deutschland waren am Start die Mannschaften aus:

- USC Freiburg / U14

- CVJM Lörrach / U14

- TSG Schopfheim / U12

 

Aus der Schweiz war am Start die Mannschaft:

- Kleinbasel "Bären" / U13

 

Aus Frankreich waren am Start die Mannschaften:

- Basket Club Hégenheim / U13

- Basket Club Michelbach / U13

- CTC Les Trois Pays / U13